Der ACV Ortsclub in HohenloheDer ACV Ortsclub in HohenloheDer ACV Ortsclub in Hohenlohe

Geschicklichkeitsturnier

Der ACV-Club Hohenlohe e.V. hat auch auf motorsportlichem Gebiet einiges zu bieten. Wir veranstalten schon seit über 30 Jahren regelmäßig PKW-Geschicklichkeitsturniere auf Landesebene, wobei sich die Besten für das Bundesturnier qualifizieren. Bei diesen Veranstaltungen soll der Fahrer versuchen, einen Parcours mit 10 Aufgaben möglichst fehlerfrei zu bewältigen. Beidseitiges Einparken, vorwärts und rückwärts so nahe wie möglich an ein Holzgatter heranzufahren oder punktgenaues Anhalten, wobei das rechte, vordere Rad auf einem Punkt stehen muß, sind nur einige Beispiele. Ziel und Zweck dieser Veranstaltungen ist, unseren Mitgliedern zu helfen, im täglichen Straßenverkehr mehr Sicherheit zu erlangen. Sein Fahrzeug sicher zu beherrschen, ist in der heutigen Hektik und der immer mehr zunehmenden Verkehrsdichte wichtiger denn je.

Von großem Vorteil ist auch die Tatsache, dass diese Art von Motorsport auch von Leuten mit schmälerem Geldbeutel betrieben werden kann. Die Turniere können mit jedem serienmäßigen Auto gefahren werden. Außerdem sind keine teuren Lizenzen nötig. Ebenso ist uns wichtig, dass unsere Veranstaltungen, ob auf kommunaler, auf Landes- oder Bundesebene einen familiären Charakter haben. Kameradschaft und Freundschaft haben wir ganz groß auf unsere Fahne geschrieben.

Jeder der Interesse hat, ist in unserer Mitte willkommen.
Wir freuen uns auf Sie.