Der ACV Ortsclub in CottbusDer ACV Ortsclub in CottbusDer ACV Ortsclub in Cottbus

Geschichte

Am 14.01.1993 erfolgt in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" in Kolkwitz bei einem Treffen "Williger" die Gründung des Ortsclub Cottbus des ACV. Am 22.02.1993 wurde der Verein in das Vereinsregister in Cottbus eingetragen und ist damit ein eingetragener Verein.

Seitdem sind wir ständig bemüht, unseren Mitgliedern und Freunden ein vielseitiges und interessantes Clubleben anzubieten, was uns auch Dank des Engagements und der Ideen vieler Mitglieder gelingt. Gleichfalls gilt unser Dank den ehemaligen Vorstandsmitgliedern und den  Mitgliedern, welche zwischenzeitlich verstorben sind oder uns aus persönlichen, insbesondere gesundheitlichen Gründen bei unserer Arbeit nicht mehr unterstützen können.