44. ACV Caravan-Rallye 2021

Liebe Campingfreundinnen, liebe Campingfreunde,

im Jahr 2021 führt uns die 44. ACV Caravan Rallye ins Allgäu!

Wir freuen uns auf unser Treffen auf dem Campingplatz Elbsee, Am Elbsee 3, 87648 Aitrang.

www.elbsee.eu

Die ACV Caravan Rallye startet am 02.04.2021 und endet am 10.04.2021.

Der schöne 5-Sterne Campingplatz liegt direkt am Elbsee, der zu vielen kleinen und großen Aktivitäten zu Fuß und mit dem Fahrrad einlädt. Das in der Region beliebte Elbsee-Restaurant liegt nur ca. 200 m vom Campingplatz entfernt.

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Bäckerei, Metzgerei) finden Sie in Aitrang (ca. 2 km) und einen Supermarkt in Unterthingau (ca. 5 km). Am Campingplatz gibt es einen kleinen Laden mit Brötchenverkauf und z.B. Honig aus der eigenen Imkerei.

Die historische Stadt Kaufbeuren (mittelalterlich: Buron) liegt ca. 15 km entfernt und ist mit dem Rad an einem schönen Radweg am Fluss Wertach oder mit dem Auto zu erreichen. Die schöne, mittelalterliche Altstadt ist eine Besichtigung wert.

www.kaufbeuren-tourismus.de

Unser Bus-Tagesausflug führt uns in die schriftlich erwähnt älteste Stadt Deutschlands, nach Kempten (römisch: Cambodunum). Im bequemen Reisebus erfahren wir von einem Stadtführer ein Stück Geschichte Kemptens vom Mittelalter bis heute. Zurück in der Gegenwart haben wir Zeit zum Essen, Bummeln und Shoppen in der Innenstadt mit schöner Fußgängerzone. Nach dem Kaffeetrinken begeben wir uns noch einmal auf eine spannende Zeitreise und tauchen in die Welt der alten Römer ein, direkt an historischen Ausgrabungen und in rekonstruierten Tempeln.

www.kempten-tourismus.de

Mit der 44. ACV Caravan Rallye 2021 möchten wir Sie nicht nur dazu einladen unser schönes Allgäu mit seinen Sehenswürdigkeiten und der schönen Natur kennen zu lernen, sondern auch dabei zu sein bei den zahlreichen Turnieren, geselligen Essen und Tanz zur Live Musik. Freuen wir uns auf eine Woche mit guten Gesprächen, gemeinsamen Aktivitäten, darauf, neue Camper kennen zu lernen und Bekannte und Freunde wieder zu sehen.

Herzliche Grüße aus Kempten

Sabine und Roland Fuchs