Autosport beim ACVAutosport beim ACVAutosport beim ACV

Automobilsport

Im ACV Automobilsport dreht sich alles um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und die beste Wertung.

Der ACV bietet interessierten Mitgliedern Automobilsport gleich in mehreren Disziplinen. Wer mit seinem eigenen Fahrzeug seine Fähigkeiten auf die Probe stellen möchte, ist beim PKW Geschicklichkeitsturnier des ACV richtig aufgehoben.

Fortgeschrittene Fahrer haben die Chance, ihr Können beim Automobilslalom unter Beweis zu stellen. Zum Beispiel beim ACV-SE-Cup, einer Slalomeinsteiger-Meisterschaft, die bundesweit an verschiedenen Standorten ausgetragen wird.

Aber auch für Oldtimer Sport Fans haben wir etwas im Angebot: die ACV-Classic – eine Wertungsfahrt für drei- und vierrädrige Veteran-Motorwagen sowie Motorräder bis einschließlich Baujahr 1987.

Unsere Highlights im Autosport

Automobilslalom Einsteiger Cup

Der perfekte Einstieg für junge motorsportbegeisterte ACV Mitglieder im Alter von 16 bis 25 Jahren.

PKW Geschicklichkeitsturnier

Stellen Sie Ihre Fähigkeiten mit dem eigenen Auto auf die Probe – beim PKW Geschicklichkeitsturnier des ACV.

Tourenwagen Fahrersichtung am 19.10.2024

Bewirb dich JETZT bei der ACV Tourenwagen–Fahrersichtung und gib deiner Motorsport-Karriere den richtigen „Drive“! Am 19.10.2024 kannst du dein Talent im Tourenwagen beweisen!

Zeige den Können im Fahrsicherheitszentrum Nürburgring 1 (Müllenbacher Strasse 2, D-53520 Nürburg) im Tourenwagen – bei erfolgreicher Teilnahme ist eine weitergehende Förderung in die Rennserien Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC), RCN (Rundstreckenchallenge Nürburgring) und weitere möglich!

Jeder Teilnehmer der Fahrersichtung wird durch ein Instruktoren-Team beurteilt. Weiterhin fährt ein Instruktor bei jedem Teilnehmer als Beifahrer im Rennfahrzeug mit. In der Fahrersichtung inbegriffen sind außerdem Theorie-Inhalte, Flaggenkunde – sowie ein Coaching und Seminar zur richtigen Pressearbeit, Marketing und Gewinnung von Sponsoren. Weiterhin erhalten alle Teilnehmer einen Überblick über die verschiedenen Einstiegsklassen im Tourenwagen-Motorsport.

Einladung zur Tourenwagen-Fahrersichtung

Anmeldung zur Tourenwagen-Fahrersichtung

ACV Classic

Die ACV-Classsic ist eine Wertungsfahrt für drei– und vierrädrige Veteran-Motorwagen sowie Motorräder bis einschließlich Baujahr 1987, bei der es nicht auf die Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
Jedes Jahr geht es wieder um Punkte und Pokale, wenn sich für die Fahrzeuge auf dem Kaiser-Otto-Platz die Startflagge senkt. Das Starterfeld für die ca. 160 km lange Rallye-Strecke ist auf 75 Fahrzeuge limitiert. Interessierten Teilnehmern wird auch die Möglichkeit geboten, nur am touristischen Teil der Oldtimer-Rallye teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.acv-oldtimer-steele.de .

ACV Eventkalender Vereinsleben