• Die ACV Mitgliedschaft ab 59 € im Jahr

Umfassender Mobilitätsschutz in ganz Europa – dafür steht der ACV.

Bei Unfall, Panne, Krankheit und auf Reisen sind wir rund um die Uhr für Sie zur Stelle. Schnell, zuverlässig und persönlich.

Ihre Vorteile im Überblick

Als ACV Mitglied genießen Sie zuverlässigen Schutz und jede Menge Vorteile. Damit Sie immer sicher und sorgenfrei unterwegs sind.

• Absicherung aller berechtigten Fahrer im Regeltarif
  • Europaweiter Schutz
  • Premium-Leistungen bei preiswerten Mitgliedsbeiträgen
  • Zugriff auf die größte Pannenhilfe-Flotte
  • Alle Fahrzeugtypen vom Fahrrad bis zum PKW abgedeckt

Der ACV im Automobilclub-Vergleich

Tarifvergleich

Es gibt in Deutschland ein großes Angebot an Automobilclubs mit verschiedensten Leistungen. Wir haben die bekanntesten von ihnen getestet und ihre Leistungen mit denen des ACV verglichen.

Tarif/Leistung

Clubdaten

Mitgliedsbeitrag inkl. Schutzbrief für die Familie, siehe Personenkreis

Günstiger Tarif

88,70€

86,90€

ermäßigte Beiträge/ alternative Mitgliedschaftsformen

Partner: 29,00 € / Single: 59,00 € / Junge Leute (bis 23 Jahre): 49,00 €

günstigster Tarif

Ausbildung (bis 25 Jahre) und Personen mit Schwerbehinderung: 72,00 €, Single: 94,00€

1. Jahr (bis 30 Jahre): 54,30 €, danach normaler Beitrag

Junge Leute (17-27 mit Nachweis)**: 44,90 €, Schwerbehinderung: 44,90 €

Geschützte Personen

Ehe-/Lebenspartner

Minderjährige Kinder'

Tarife und Geltungsbereich

Beim ACV profitieren Sie von einem günstigen Mitgliedsbeitrag. Ihnen stehen hier zudem ermäßigte Sondertarife für Partner, Singles und junge Leute zur Verfügung, welche den Preis noch einmal reduzieren. Geschützt sind Sie in ganz Europa bis zu seinen geographischen Grenzen, sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören. Anders als bei den anderen Automobilclubs gehören auch Fahrräder zu den geschützten Fahrzeugen. Die Leistungen für Fahrräder können in ganz Deutschland, in allen Nachbarländern und auch in Südtirol wahrgenommen werden.

Pkw und Kombis

Krafträder

über 50ccm

Moped/Mofas

bis 50ccm

Fahrrad

Wohnmobile bis 4 t

bis 3,2m Höhe

bis 3,2m Höhe 2)

Wohnmobile bis 7,5 t

1)

bis 3,2m Höhe

bis 3,2m Höhe 2)

Wohn-, Gepäck– und Bootsanhänger'

Elektro-, Gas– und Solarmobile

Motorisierte Krankenfahrstühle und Mietwagen

Allgemeine Informationen

1) Nur über Wohnmobil plus, unbegrenzte Kostenübernahme, inkl. Mitgliedschaft zum Regelbeitrag für 129,00 €, bis 3,20 m H. max. 2,55 m Breite, 10 m Länge'

Fahrzeuge bis 3,5 t, max. 2,55 m Breite, 10 m Länge, 3 m Höhe. Wohnmobile bis 7,5 t, max. 3,2 m Höhe sind auch geschützt.

2) max. 10 m / 3,20 m / 2,55 m (L/H/B)

Geltungsbereich

Europa in seinen geographischen Grenzen sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören.

Europaweit inkl. Mittelmeeranrainer

Europaweit inkl. Mittelmeeranrainer, Pannen– und Abschlepphilfe weltweit: Beihilfe bis zu 200 €

Weltweit

Mobilitätsschutz Fahrrad

Der Mobilitätsschutz Fahrrad ist ein besonderes Extra des ACV und im Vergleich bei keinem der anderen Automobilclubs zu finden. Der Fahrradschutzbrief ist ohne Zusatzkosten im jährlichen Mitgliedbeitrag enthalten. Bei Panne oder Unfall mit Ihrem Fahrrad organisieren wir schnelle Hilfe. Wir leisten Pannenhilfe vor Ort und übernehmen Kosten für Rück– oder Weiterfahrt, falls notwendig. Ebenso transportieren wir Ihr Fahrrad zur nächstgelegenen Werkstatt, wenn der Schaden nicht vor Ort behoben werden kann.

Fahrrad, E-Bike, Pedelec und Fahrradanhänger

Pannenhilfe vor Ort

Transport zur nächstgelegenden Fahrradwerkstatt

Kosten für Weiterfahrt, Ersatzfahrrad o. Übernachtung

Mobilitätsschutz KFZ im Vergleich

Im Mobilitätsschutz Kfz sind beim ACV zahlreiche Leistungen rund um den Mobilitätserhalt mit dem eigenen Kraftfahrzeug enthalten. Unsere Pannenhelfer leisten schnelle Pannenhilfe vor Ort im In– und Ausland. Bei Organisation durch die ACV Notrufzentrale übernehmen wir hierfür unbegrenzt die Kosten. Beim ADAC und dem Auto Club Europa ist die Kostenübernahme hierfür begrenzt. Sollte Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig sein, schleppen wir es zur nächsten Werkstatt ab. Beim Fahrzeugausfall übernehmen wir die Kosten für Weiter– oder Rückfahrt und stellen Ihnen, falls notwendig, einen Mietwagen zur Verfügung. Auch die Kostenübernahme für einen Mietwagen ist bei uns im Gegensatz zu anderen Automobilclubs für bis zu 7 Tage (im Inland) oder für die direkte Heimreise (im Ausland) unbegrenzt. Wir kümmern uns zudem um den Kfz-Rücktransport und übernehmen die Kosten für Fahrzugrückholung nach Fahrerausfall.

Pannenhilfe Inland Ausland

bis 300€